Aktuelle Kurse und Angebote

1.Singlewanderung 

Virtuelle Internetbekanntschaften waren gestern. Wer lieber nette Singles aus der Umgebung persönlich kennenlernen möchte, für den ist unsere Alpakawanderung genau das richtige. Hier kann man die Liebe zur Natur und zu den Tieren mit ganz unverbindlichen Bekanntschaften verbinden.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei dem sich sowohl Alpakas als auch Menschen kennenlernen, geht es auch schon los. Sieben Frauen, sieben Männer und natürlich sieben Alpakas/Lamas begeben sich auf einen Spaziergang. Unterwegs wird regelmäßig getauscht, damit sich auch jeder kennenlernt.

Nach der Wanderung in geselliger Runde einen Kaffee trinken. Unsere Alpakas/Lamas füttern und streicheln und evtl. Telefonnummern austauschen.

Im Moment leider nicht möglich (Corona)

Nur mit Anmeldung!

Pro Person 25 Euro inkl. Getränk und Foto zur Mitnahme.

 

2. Aktion Ponyreiten

Ponyreiten für die Kleinsten. Alter 2 bis 8 Jahre. Jedes Kind bekommt ein Pony und wird von den Eltern geführt.  Fahrradhelm und feste Schuhe müssen mitgebracht werden.

Nach Absprache entweder im Gelände oder auf dem Reitplatz. Alles weitere gerne telefonisch.

Es werden keine Helme ausgeliehen. (Hygiene Corona)

Termin nach Absprache

Pro Kind 12 Euro (45-60 Minuten Aufenthalt)

Nur mit Voranmeldung

Ausrüstung des Ponys ist natürlich desinfiziert!

 

 

3. Ausritt für Erwachsene

Sie wollten schon immer mal eine Auszeit vom Alltag. Trauen sich, aber nicht alleine zu reiten. Wir begleiten sie eine schöne Runde durch die Natur.

Auch, wenn sie ängstlich sind und noch nie auf einem Pferd gesessen haben. Unsere Pferde sind absolut verlässlich. ( Haflinger, Tinker )

Pferde sind vorab fertig gesattelt.

Termine nach Absprache

Die Veranstaltung geht ca. 1 Stunde

30 Euro pro Person / bei 2 Personen 25 Euro pro Person

Im Moment nur in einem Haushalt lebende Personen zusammen. Ansonsten max. eine Person.

Nur mit Anmeldung!